Doris von Doricicas

Doris

Doricicas

Hey Doris, wo und worüber bloggst du?
Ich blogge auf www.doricicas.com über Reisen, bald auch über unsere Offroadreisen (bauen gerade unser Auto um) und über leckere Rezepte , die zum Teil aus alter Familientradition sind und gemeinsam mit meiner Mama übersetzen wir die Rezepte. Und wenn es sich die Zeit ergibt kochen wir sie auch gemeinsam.

Wo bist du zuhause?
Eigentlich komme ich aus Gera (Thüringen) , allerdings ist dort mein Zuhause, wo auch mein Herz ist. Ich liebe es zu verreisen und Orte zu entdecken, ich liebe es mitten im Nirgendwo aufzuwachen und dabei eine so schöne Landschaft zu sehen. Aber es ist auch wunderschön, ein Zuhause zu haben, wo man es sich gemütlich machen kann.

Seit wann bist du Bloggerin?
Ich blogge seit mehr als 3 Jahren. War als Weihnachtsgeschenk von meiner Familie und meinem Partner.

Was war das Verrückteste, das dir durch deinen Blog passiert ist?
Ich saß bei meinem Frauenarzt und eine Frau saß mir gegenüber. Und sie schaute mich immer wieder seltsam an. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht und einfach mein Ding gemacht. Auf einmal setzt sie sich zu mir (vor Corona) und fragt mich, ob ich die Doris von dem Blog ‚Doricicas‘ wäre. Ich war etwas sehr verwundert, aber nickte mit dem Kopf. Und sie war völlig aus dem Häuschen und wollte unbedingt ein Foto mit mir und erzählte mir das sie fast alle schon von mir nach gekocht/ gebacken hatte. Mittlerweile kann ich darüber lachen. Und ich finde es irgendwie süß.

Was schätzt du am meisten an Thüringen bloggt?
Den Austausch, die schönen Gespräche und die tollen Menschen die man kennenlernen kann. Dadurch habe ich super viele schöne Gespräche gehabt und so tolle Account entdeckt.

Worüber sollte deiner Meinung nach noch viel mehr gebloggt und gesprochen werden?
Oh Gott wo soll ich da anfangen? Es gibt so viele Themen die so wichtig sind, wie Gleichberechtigung, Arbeit eines Selbstständigen, Frauenfeindlichkeit, Selbstliebe, Tabuthemen wie Sex, Periode, Gewalt bei der Geburt. Oh, ich könnte noch mehr hinschreiben.

Hier geht’s zum Blog