Jessika vom Goldrauschen Blog

Jessika

Goldrauschen Blog

Hey Jessika, wo und worüber bloggst du?
Ich blogge auf www.goldrauschen-blog.de über alles, was mir gefällt und mich ausmacht – also meine Selbstständigkeit, Gedanken zu verschiedenen Themen, Reisen, Kreatives, … Es ist eine bunte Mischung.

Wo bist du zuhause?
Nach viereinhalb Jahren in Erfurt bin ich 2019 zurück in meine Heimatstadt Eisenach gezogen.

Seit wann bist du Bloggerin?
Ich habe im März 2015 mit dem Bloggen begonnen. Mein erstes Projekt war der Städteblog Feels like Erfurt.

Was war das Verrückteste, das dir durch deinen Blog passiert ist?
Ich durfte durch meinen ersten Blog Feels like Erfurt tatsächlich ein Buch schreibe. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als die Anfrage vom Verlag kam und ich nur dachte: Soll das ein Scherz sein?!

Was schätzt du am meisten an Thüringen bloggt?
Ich bin immer wieder davon begeistert, wie vielfältig die Thüringer Blog-Landschaft ist. Ich denke, dass in dieser Diversität eine große Stärke unseres Netzwerks liegt. Es gibt einfach so viele Expert:innen unter uns – das ist großartig!

Worüber sollte deiner Meinung nach noch viel mehr gebloggt und gesprochen werden?
Über feministische Themen. Und wir sollten als Blogger:innen auch die zu Wort kommen lassen, die sonst zu wenig oder gar nicht gehört werden.

Hier geht’s zum Blog