Mira und Flo von How To Gourmet

Mira & Flo

How To Gourmet

Hey Mira & Flo wo und worüber bloggt ihr?
Wir bloggen auf www.how-to-gourmet.de über Restaurants, Esskultur und unsere kulinarischen Abenteuer in Thüringen und der Welt.
Bei uns findet ihr Restauranttipps und spannendes rund um das Thema Essen.

Wo seid ihr zuhause?
Wir sind in Erfurt zu Hause. Normalerweise sind wir sehr viel unterwegs, freuen uns aber auch jedes Mal wieder nach Erfurt zurückzukehren. Während Flo eine echte Puffbohne ist, komme ich ursprünglich aus Niedersachsen.

Seit wann seid ihr Blogger?
How to Gourmet gibt es seit Ende 2018. Die Idee hatten wir aber schon Jahre früher als wir nach einem ausgedehnten Abendessen durch die Straßen von Lissabon spaziert sind. Ich glaube davon gibt es noch eine Audionotiz…

Was war das Verrückteste, das euch durch euren Blog passiert ist?
Im Sommer 2020 waren wir für eine Genussreise nach Naumburg eingeladen und haben dort ganz allein in einer Kirche ein Orgelkonzert bekommen. Das war ein Gänsehautmoment.

Was schätzt ihr am meisten an Thüringen bloggt?
Wir schätzen den Austausch mit den anderen Bloggern sehr. Wir wurden mit offenen Armen empfangen und die Treffen und die Kommunikation im Orga-Team, zu dem wir mittlerweile gehören, ist sehr familiär.

Worüber sollte eurer Meinung nach noch viel mehr gebloggt und gesprochen werden?
In unserem Themenbereich der Gastronomie und speziell in der gehobenen Gastronomie sollte es meiner Meinung nach mehr um Nachhaltigkeit und die Herkunft der Lebensmittel gehen. Ich wünsche mir eine größere Wertschätzung von Nahrungsmitteln, deren Erzeugung und des Kochhandwerkes.

Hier geht’s zum Blog