Steffi von Reiselife

Steffi

Reiselife

Hey Steffi, wo und worüber bloggst du?
Ich blogge als #zugfräulein auf meinem Reiseblog www.reiselife.com. Mein Motto: Reisen auf Gleisen – Mit dem Zug zu den schönsten Ecken in Deutschland und Europa!

Wo bist du zuhause?
Seit 3 Jahren in Erfurt. Vorher in Berlin. Erfurt ist einfach soooo wunderhübsch – Ich werde bleiben!

Seit wann bist du Bloggerin?
Meinen ersten Artikel habe ich am 20. November 2015 veröffentlicht. Ich muss mich immer kaputt lachen, wenn ich so ganz alte Artikel von mir lese…

Was war das Verrückteste, das dir durch deinen Blog passiert ist?
„Liebe Steffi, du hast mit den letzten Anstoß gegeben. In ein paar Wochen starte ich ohne Mann und Kind in meinen ersten Solo-Trip.“ Solche Emails lassen mein Herz höher schlagen. Nicht verrückt, aber wundervoll!

Was schätzt du am meisten an Thüringen bloggt?
Diese Themenvielfalt haut mich immer wieder um. Es ist fantastisch zu sehen, wie Menschen so ganz unterschiedliche Leidenschaften für ein bestimmtes Thema entwickeln können.

Worüber sollte deiner Meinung nach noch viel mehr gebloggt und gesprochen werden?
Luxusproblem: So ein richtig guter Wanderblog für Thüringen fehlt mir. Ich liebe die Thüringer Landschaft mit ihren großartigen Wanderwegen. Die Recherchen sind aber oft recht mühsam.

Hier geht’s zum Blog