Netzwerk

Es war im August 2016, als Julia und Jessika, zwei alte Schulfreundinnen aus Eisenach, feststellten, dass sie sich mehr Austausch mit Gleichgesinnten in Erfurt wünschten. Da sie ein entsprechendes Angebot nicht fanden, nahmen sie das Projekt kurzerhand selbst in die Hand und gründeten „Erfurt bloggt“ – eine Blogger-Community, die sich fortan sowohl online als auch offline vernetzen und austauschen sollte.

Gründung in der Landeshauptstadt: „Erfurt bloggt“

Neben der gleichnamigen Facebook-Gruppe riefen die beiden Bloggerinnen auch regelmäßige Stammtische ins Leben, die schnell Erfurt-weit bekannt wurden und auch über die Stadtgrenzen hinaus das Interesse von anderen kontaktfreudigen Bloggern weckten.

Jessika Fichtel und Julia Patzenhauer, die Gründerinnen des Netzwerks „Thüringen bloggt“

Von Anfang an war es den Gründerinnen Jessika und Julia wichtig, ein Angebot mit Mehrwert zu schaffen. „Erfurt bloggt“ – und später auch „Thüringen bloggt“ – sollte nicht eine dieser zig Facebook-Gruppen ohne Interaktion sein, sondern ein Netzwerk voller Leben und Miteinander.

Das Netzwerk wächst zu „Thüringen bloggt“

Gegenseitige Hilfestellung, Austausch und Vernetzung – diese drei Pfeiler stützen unsere Blogger-Community seit Beginn und sorgen dafür, dass sie immer weiter wächst und „gedeiht“. Inzwischen ist unser Netzwerk nicht mehr nur in Erfurt, sondern unter dem neuen Namen „Thüringen bloggt“ im gesamten Freistaat aktiv.

Es umfasst über 140 Mitglieder der verschiedensten Themen-Nischen und organisiert regelmäßige Stammtische sowie verschiedene Aktionen wie Fotowalks, Ausstellungen und Blogger-Events.

Doch trotz all der Entwicklungen verliert „Thüringen bloggt“ eines nie aus den Augen: Den anfänglichen Wunsch, Gleichgesinnte zusammenzubringen und eine Plattform für Blogger aus Erfurt und ganz Thüringen zu erschaffen.

 „Thüringen bloggt“ auf Facebook

Auf unserer Facebookseite posten wir aktuelle Beiträge von unseren Mitgliedern um zu zeigen, wie vielfältig die Thüringer Blogger-Szene ist. Neugierig? Abonniere uns!

zur Facebook Fanpage „Thüringen bloggt“

 „Thüringen bloggt“ auf Pinterest

Auf unserem Pinterest Gruppenboard pinnen die Blogger ihre aktuellen Beiträge. Du kannst gezielt diesem Gruppenboard folgen, wenn du selbst auf Pinterest aktiv bist.

zum Pinterest Gruppenboard „Thüringen bloggt“