Anna von Dachgemüse

Anna

Dachgemüse

Hey Anna, wo und worüber bloggst du?
Mein Thema ist Urban Gardening. Ich berichte auf www.dachgemuese.com über den Anbau von Gemüse auf Balkon und Dachterrasse, nachhaltiges Gärtnern und alte Sortenraritäten.

Wo bist du zuhause?
Nach sieben Jahren im Ruhrpott bin ich wieder zurück in meiner Heimatstadt Erfurt.

Seit wann bist du Bloggerin?
Mein erster Beitrag ging im Februar 2016 online, seit dem bin ich vor allem bei Insta aktiv, weil mir für ausführliche Blog-Beiträge oft die Zeit fehlt.

Was war das Verrückteste, das dir durch deinen Blog passiert ist?
Letztes Jahr fragte der WDR bei mir an, ob sie einen Fernsehbeitrag auf meiner Terrasse drehen dürfen. Ich habe natürlich ja gesagt! 😉

Was schätzt du am meisten an Thüringen bloggt?
Die respektvollen und netten Umgangsformen untereinander– das findet man in den sozialen Medien heute wirklich selten.

Worüber sollte deiner Meinung nach noch viel mehr gebloggt und gesprochen werden?
Über die Art und Weise wie unsere Lebensmittel erzeugt werden und welche Folgen das für die Umwelt hat. Die Menschen müssen wieder ein Bewusstsein dafür entwickeln, welche Auswirkungen ihr Konsum hat

Hier geht’s zum Blog