Julia von julie travels

Julia

julie travels

Hey Julia, wo und worüber bloggst du?
Auf meinem Reiseblog julietravels.de habe ich über mein Sabbatical und verschiedene Urlaubsreisen geschrieben.
Mittlerweile ist der Content sehr lokal gemischt mit Themen, die mich bewegen.

Wo bist du zuhause?
Ich habe in den letzten sieben Jahren in Erfurt gelebt und bin nun wieder zurück in meine Heimat nach Creuzburg gezogen.

Seit wann bist du Bloggerin?
Seit 2015 blogge ich und schreibe mittlerweile auch Blogbeiträge für einen Unternehmensblog.

Was war das Verrückteste, das dir durch deinen Blog passiert ist?
Ein Unternehmen hat mich für eine bezahlte Bloggerreise angefragt und vorgeschlagen, dass ich dafür ein Nebengewerbe anmelde. Ohne diese konkrete Anfrage hätte ich diesen Schritt wahrscheinlich nicht gewagt.

Was schätzt du am meisten an Thüringen bloggt?
Die Vielfalt der Persönlichkeiten und die damit einhergehenden unterschiedlichen Themen und Perspektiven. Unsere Gruppe ist lebendig und auf Fragen erhält man auch garantiert eine Antwort. Das macht richtig Spaß und dadurch sind richtig tolle Freundschaften entstanden!

Worüber sollte deiner Meinung nach noch viel mehr gebloggt und gesprochen werden?
Ich finde ehrliche, authentische Blogbeiträge sehr wertvoll. In denen nicht nur perfekte Bilder von tollem Essen oder DIYs gezeigt werden, sondern auch mal über den unperfekten Alltag berichtet wird. Vor allem Instagram vermittelt oft das Gefühl, selbst nicht gut genug zu sein. Das finde ich auf Dauer anstrengend und gefährlich.

Hier geht’s zum Blog