Ulrich
Cactusblog
Hey Ulrich, wo und worüber bloggst du?
Ich bin Ulrich, ich arbeite als Kaktusgärtner – und ich blogge auf www.cactusblog.de über Kakteen – überraschend, nicht? 🙂
Wo bist du zuhause?
Ich arbeite, blogge und lebe in meiner geliebten Heimatstadt Erfurt. Hier ist meine Familie schon seit über 300 Jahren ansässig – das erklärt vielleicht die besonders innige Verbindung.
Seit wann bist du Blogger?
Meinen ersten öffentlichen Blogbeitrag habe ich am 14.3.2005 geschrieben. Einige ältere Beiträge stammen aus meinem Tagebuch, oder von meinen Vorfahren. Seit gut einem Jahr bin ich außerdem als Podcaster unterwegs. Übrigens eine waschechte Thüringen bloggt – Inspiration.
Was war das Verrückteste, das dir durch deinen Blog passiert ist?
Ich habe in einem Artikel vor einigen Jahren meine Gedanken zu einem bösen Kakteen-Schädling sortiert – und dabei auch ziemlich wild herumspekuliert. Fünf Jahre später habe ich diesen Artikel übersetzt in einer wissenschaftlichen Publikation in Mexiko wiedergefunden. Solche Lorbeeren sind zwar nett, ich lerne dabei, dass es wichtig ist, gut aufzupassen, was ich veröffentliche.
Was schätzt du am meisten an Thüringen bloggt?
Die wunderbare und inspirierende Gemeinschaft.
Worüber sollte deiner Meinung nach noch viel mehr gebloggt und gesprochen werden?
Das regelt sich von selbst. Was fehlt wird sich finden. Und in der Regel findet selbst der „nieschigste“ Content seine User.