InstaWalk Flughafen Erfurt-Weimar

2. Instawalk Erfurt-Weimar Airport

Werbung // Kooperation mit dem Flughafen Erfurt-Weimar

Es ist schon eine Weile her, da erfuhren wir online, dass der Flughafen spezielle Fototouren anbietet für Fotografen. Im Dialog mit Alice, Mitarbeiterin am Flughafen, sprachen wir in der Thüringen-Bloggt Gruppe auf Facebook darüber, wie toll es wäre, einen Instawalk nur für Blogger aus Thüringen zu organisieren. Gesagt getan. Im Folgenden lest ihr den Bericht von Alice, aus der Perspektive der Organisatorin:

Ein Bericht von Alice Koch – Initiatorin des Events

Exklusiv für „Thüringen bloggt“ gab es am 23. Mai 2019 einen InstaWalk am Erfurt-Weimar Airport. Die Tour wurde auf den Flugplan abgestimmt und als Projekt von unseren dualen Studenten Max und Cindy organisiert und durchgeführt. Die hautnahe Abfertigung von Verkehrsflugzeugen,  schöne Regenbögen bei der Flughafenfeuerwehr und der Heli der Polizeihubschrauberstaffel sowie eine Fahrt über die beleuchtete Start- und Landebahn boten viele Möglichkeiten für spannende Motive. So wurde die Führung ein Erlebnis für Fashionblogger, Technikfreaks und Architekturbegeisterte.

Highlight: Bilder auf der Landebahn

Im Vorfeld wurden die einzelnen Stationen bei den verschiedenen Bereichen des Airports angekündigt, und die Deutsche Flugsicherung gab sogar grünes Licht für Fotos auf der Start- und Landebahn.

Werbung für das Flughafenfest

Ganz uneigennützig war der Airport natürlich nicht, denn über ein bisschen Werbung für unser Flughafenfest auf Facebook und Instagram durften wir uns freuen, mit  extra kreierten Hashtags.

Zum Abschluss gab es auf dem Parkdeck noch ein Getränk aus dem Flugzeugtrolley.

Wir haben uns sehr über die entspannte Tour mit Euch gefreut und bedanken uns für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit unseres Flughafenfestes.

Danke Alice & Team

Auch wir möchten uns im Namen von #thüringenbloggt bedanken für dieses einmalige Erlebnis und die Möglichkeiten, die uns der Fluhafen bot.

Hashtags auf Instagram

Auf Instagram findet ihr die Bilder der Teilnehmenden unter #instwalkerfurt #instawalkthüringen #erfurtairshow2019 #airfurt #airporterfurtweimar – klickt euch gern rein, ihr findet darüber auch den ein oder anderen Bericht aus der Community.

Bilder hinter den Kulissen des Instawalks am Airport Erfurt-Weimar

Die Bilder wurden uns von Alice Koch zur Verfügung gestellt.

Teile gerne diesen Beitrag:

Artikel-Autor

Bloggt in der Freizeit als Provinmutti & FrauMachtPolitik - arbeitet in der Politik und spinnt gern Netzwerke und Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − neun =