Junge Reisende blicken sich neugierig in der Eisenacher Drachenschlucht um.

Blogparade „Thüringen wieder entdecken“

Blogparade „Thüringen wieder entdecken“
Start: 01.07.2021 Ende: 31.07.2021

Gemeinsam mit Thüringen entdecken starten wir die Blogparade “Thüringen wieder entdecken”. Nach der Corona-Pandemie und monatelangem Lockdown standen Thüringen, Deutschland und die Welt still. Doch endlich geht es wieder los. Thüringen freut sich auf seine Gäste und wartet förmlich darauf wieder entdeckt zu werden.

Jetzt seid ihr gefragt! Ihr habt einen eigenen Blog und liebt es, über eure Erlebnisse zu schreiben? Dann seid dabei, bei unserer Blogparade “Thüringen wieder entdecken”.

Ganz egal ob ihr (neue) Restaurants ausprobiert, mit der Familie in Thüringen unterwegs seid, die BUGA in Erfurt besucht oder (neue) Ausflugsziele entdeckt – wir freuen uns auf eure Artikel!

#deinThüringen       #Thüringenbloggt

 

Wie könnt ihr dabei sein?

Ihr schreibt im Aktionszeitraum vom 01. bis 31. Juli 2021 einen (oder mehrere) Artikel zum Thema „Thüringen wieder entdecken“ auf eurem Blog. Inhalt und Gestaltung sind dabei völlig euch überlassen – Reiseberichte, Interviews, Restauranttests, …

Anschließend reicht ihr euren Beitrag auf der Website der Thüringer Tourismus GmbH zur Teilnahme an der Blogparade ein: https://beta.thueringen-entdecken.de/blogparade

Dabei könnt ihr euch und euren Blog auch kurz vorstellen.
Alle eingereichten Artikel werden auf der Website zur Blogparade als Teaser veröffentlicht und verlinken auf euren Blogartikel.

Thüringen entdecken und auch wir als Thüringen bloggt werden die eingereichten Artikel ebenso auf Facebook und Instagram vorstellen.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle die einen eigenen Blog betreiben. Ihr müsst dafür kein Mitglied unseres Blogger Netzwerkes sein und ihr müsst auch nicht in Thüringen wohnen.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Ja! Thüringen entdecken wird mit einer Jury sowie ihren Followern aus den sozialen Medien vom 01.-15.08.2021 abstimmen, welche die beliebtesten drei Artikel der Blogparade sind.

Zu gewinnen gibt es drei besondere Erlebnisse in Thüringen:

  1. Platz – Ein romantisches Wochenende in Erfurt für zwei inkl. 2×2 Tages-Tickets für die BUGA in Erfurt.
  2. Platz – Schnupperglasblasen im Weihnachtsland am Rennsteig inkl. Übernachtung und Menü.
  3. Platz – Einsteiger-Kletterkurs am Inselsberg mit bis zu 5 Personen.

Gibt es spezielle Hashtags?

Ihr könnt für Veröffentlichungen in euren sozialen Netzwerken die Hashtags #Thüringenbloggt und #deinThüringen verwenden.

Wo finde ich Ausflugsziele und Restaurants in Thüringen?

Schaut doch mal auf der Website von Thüringen entdecken oder in den Blogs unserer Mitglieder vorbei.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme an unserer Blogparade!
Bei weiteren Fragen könnt ihr gern auf uns zukommen.

Alle Infos, das Formular zum Einreichen der Blogbeiträge sowie alle eingereichten Artikel findet ihr hier: https://beta.thueringen-entdecken.de/blogparade


Eure Beiträge zur Blogparade „Thüringen wieder entdecken“

Wow! Ihr habt uns echt überrascht – 28 Artikel wurden insgesamt zur Blogparade eingereicht. Nicht nur von Blogger:innen aus unserem Netzwerk, sondern auch von Content Creator:innen aus ganz Deutschland. Das hat uns riesig gefreut und wir möchten euch für dieses Engagement danken!

Nach dem Fan-Voting auf der Aktionsseite und dem anschließenden Ranking durch die Jury von Thüringen entdecken sind dies die drei Gewinnerartikel:

Tiffy Ribbon – One Day – historisches und charmantes Weimar

How To Gourmet – Ein genussvolles Geheimnis – Augustinerkloster, Erfurt

Rosa Krokodil – 3 abenteuerliche Wanderwege für die ganze Familie

Und hier sind alle weiteren eingereichten Artikel, unterteilt in ähnliche Themen.
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Thüringen-Tipps

Jugendleiter BlogThüringen (wieder) entdecken: 7 Ausflugsziele für Kinder und Jugendliche
TeilzeitreisenderGeheimtipps für Thüringen. 10 noch (recht) unbekannte Ausflugsziele
weitglücklichVerzaubert in den Wäldern und Grotten Thüringens
Surfer WorldDie besten Wassersportmöglichkeiten in Thüringen

Nord-Thüringen

travelliteraturandartGott der Parkanlage
Birgit SusemihlMit der Kunst durch Raum und Zeit: „Reisebilder Sehnsuchtsorte“ im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg
Frau BreitwegerichRundwanderung Bad Tennstedt

Süd-Thüringen

Vogtland ZauberEbersdorf – Provinzperle mit Landschaftspark
Immer auf ReisenDie 5 schönsten Burgen Südthüringens

Eisenach und der Thüringer Wald

Goldrauschen BlogAuf neuen Wegen – 3 Ausflugstipps für den Thüringer Wald
just not enough timeEisenach Tipps: auf den Spuren von Luther und Bach im Thüringer Wald

Erfurt

Die ReiseEuleDie Barfüßerkirche in Erfurt
FotoglutErfurt von seiner schönsten Seite entdecken
Petra LuppErfurt – BUGA – Wohnmobil
ProvinzmuttiErfurt entdecken mit Kind – vier Spielplatz-Touren in der Innenstadt
Feels like ErfurtWohlfühlort Augustinerkloster: Garten, Genuss und eine versteckte Bibliothek

Weimarer Land

Obers trifft SahneVom Thüringer Kloß bis zum Onsenei: Ein kulinarischer Streifzug durch das Weimarer Land
travelliteratureandartPicknick an der Ilm
OrangenfalterNaturidyll mit Abschaltgarantie – Das Hotel Resort Schloss Auerstedt
OrangenfalterBaden im Gesamtkunstwerk – Das beste Mittel gegen Corona-Stress

Jena und der Thüringer Osten

Jena Kultur – BUGA 2021 – Wir sind Außenstandort
100 WörterDie schönsten Aussichtspunkte Jenas Teil 1 – Der Haeckel-Stein
100 WörterDie schönsten Aussichtspunkte Jenas Teil 2 – Die Kunitzburg
100 WörterDie schönsten Aussichtspunkte Jenas Teil 3 – Die Diebeskrippe
100 WörterDie schönsten Aussichtspunkte Jenas Teil 4 – Bonus: weitere tolle Orte
Bastian EbertNeue Landschaft in Ronneburg
Thüringen verzaubertLila Laune – Safran macht glücklich
Thüringen verzaubertKunst schnuppern – und ein bisschen back to the roots

Teile gerne diesen Beitrag:

Artikel-Autor

Ist durch ihr Sabbatical zum Bloggen gekommen, hat gemeinsam mit Jessika dieses Netzwerk gegründet und arbeitet hauptberuflich im Marketing. Liebt Yoga, Kochen, Reisen und Weihnachtsmärkte.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei − eins =